Über mich
Dajana Fotodesign Logo

Inhalt

 

Infos über Dajana Fotodesign

Referenzen in Text und Bild

Dajana Fotodesign - 2014

Über mich

 

Als gelernte Gestaltungstechnische Assistentin bin ich seit 2010 im Bürobereich tätig.

Meine kreative Ader lebe ich daher vorwiegend in meinen beiden größten Hobbys aus,

dem Modeln und Fotografieren.

 

Viel Spaß bereitet mir dabei vorallem die Portraitfotografie und das damit oft verbundene Umstyling meiner Modelle und die nachfolgende Bildbearbeitung.

Aber auch die Tier- und Eventfotografie hat für mich einen großen Reiz.

 

Meine Arbeiten veröffentliche ich seit 2008 auf diversen Internetplattformen.

Damals unter den Namen DaNju Fotodesign.

Seit Sommer 2012 unter Dajana Fotodesign.

Dieser Name entstand durch die Zusammenarbeit mit Marie-Luise Schäfer, ehemalige Teilnehmerin und 8. Platzierte der 6. Staffel von Germany´s next Topmodel. Dies war einer von vielen persönlichen Highlights, seit ich mit der Fotografie angefangen habe x).

 

Im Juni 2012 hatte ich mein Hobby dann als Nebengewerbe angemeldet, weil es zum damaligen Zeitpunkt eine Menge Anfrage neben meinem Hauptberuf gegeben hatte und ich alles richtig machen wollte. Weil aber im Oktober 2013 das letzte Payshooting stattfand und somit kein Gewinn erzielt und die Unkosten nicht mal gedeckt wurden, hatte ich mein Nebengewerbe zum 31. März 2014 wieder abgemeldet.

 

Somit ist Dajana Fotodesign offiziell ab 01.04.2014 wieder eine Hobbyfotografin.

Seit dem verschrieb ich mir eine Fotografiepause, welche ich lediglich ab und zu mal für

z.B. gegenseitige Shootings mit Fotografen oder für Freunde unterbrochen hatte.

Im Dezember 2015 hatte ich gemerkt, dass ich wirklich mal mehr Abstand von "durch den Sucher" gucken nehmen muss.

Aus diesem Grund deaktivierte ich das Kontaktformular sowie meine Facebook und Model-Kartei Fotografen Seite.

 

Seit Sommer 2015 war ich in Facebook in einer Fotostammtischgruppe aus Jena.

Doch hatte ich mich noch nicht zu einem Treffen getraut zu gehen. Kannte ich ja noch niemanden :).

Dies änderte sich 2016, als ich im März bei der Kreativarena in Jena den Fotografen Marco Rank traf

und im April Model stehen durfte für Antje Dittrich alias Jenmishka Photography - plötzlich kannte ich 2 der Mitglieder!

Es dauerte nicht lange und meine Lust zur Fotografie auch wieder hinter der Kamera war geweckt.

Facebook Seite wurde von mir Ende April aktiviert und die Kamera seit dem zu den Fotostammtischen und Konzerte mitgenommen.

 

Mal sehen was noch alles in Bild gebannt wird :).

 

Liebe Grüße

Dajana Golke

 

 

Stand: 12. Juni 2016

Referenzen

 

In Verwendung sind Fotos für Ihre Flyer und Websiten bei u.a.

Band Kariäs aus Jena

Band Out of Voque aus Weimar

Casa Chocolate aus Möckern

Mieze Feine Kost aus Bad Klosterlausnitz

 

Weitere Veröffentlichungen in den Medien siehe Bilder hier unten:

 

Stand: 01. November 2016

Copyright © 2017 Dajana Fotodesign - Alle Rechte vorbehalten. Verwendung der Bilder OHNE ERLAUBNIS ist untersagt! Mehr dazu siehe: Impressum