Turmfalkennachwuchs im HKW Schwarza

Turmfalkennachwuchs im Heizkraftwerk Schwarza (Rudolstadt/Thüringen)


Der Facebook Seite "Wiener Wildnis" folge ich schon lange. Sie zeigen dort fantastische Bilder von Wildtieren in der Stadt.
Ihr 2017 veröffentlichtes Buch hatte dabei einen Turmfalken auf dem Cover gezeigt. Der gerade am Nest angekommen war,
die Flügel noch ausgebreitet und mit Blick in die Kamera. Solche Bilder wollte ich auch irgendwann einmal schaffen. 


Nun hatte es durch Kontakte und Unterstützung geklappt und ich bin überglücklich die Fotoerlaubnis auf dem HKW Gelände letztes Jahr erhalten zu haben. Der Moment, als ich die kleinen gesehen habe (und sie mich), hat mich tief bewegt. Ich danke Ingo Erb für seine schon jahrzehntelange Einsatzbereitschaft für diese (und andere gefiederte) Lebewesen ein Zuhause geschaffen zu haben!

Auch wenn der Himmel bei unserem Besuch stark zugezogen war und somit das eigentliche Bild in meinem Kopf
(Turmfalkeneltern mit Futter im Schnabel direkt im Flug zu erwischen) nicht ganz geglückt war, so sind sehr knuffige Portraits des Turmfalken Nachwuchs entstanden. Eine herrliche Aussicht, die sie da genoßen :)!

Nun wird ein Bild der Serie in der "25. Deutscher Fotowettbewerb - 100 Bilder des Jahres 2018" Fotoausstellung dabei sein!

Die Eröffnung findet am Sonntag, 24. März 2019 im FreizeitForum Marzahn in Berlin um 10:30 Uhr statt.

Impressum

Copyright © 2019 Dajana Fotodesign - Alle Rechte vorbehalten.