Über mich

Als gelernte Gestaltungstechnische Assistentin, 3 fache Katzenmutti, verheiratet
und seit über 10 Jahren im Büro tätig, lebe ich meine kreative Ader vorrangig
in der Fotografie aus. Ich merke dabei immer wieder, dass mir der Austausch
mit anderen kreativen Menschen am meisten Spaß bereitet.


Seit 2008 bin ich auf diversen Internetplattformen aktiv, um Kontakte zu knüpfen sowohl als Hobbymodel wie auch Fotografin und meine Bilder zu präsentieren.
Damals noch unter dem Namen "DaNju" bzw "DaNju Fotodesign".
Seit Sommer 2012 als "Dajana Fotodesign".
Diese Änderung entstand durch die Zusammenarbeit mit Marie-Luise Schäfer,
ehemalige Teilnehmerin und 8. Platzierte der 6. Staffel von Germany´s next Topmodel.

2012 - 2014 war ich als "Dajana Fotodesign" nebenberuflich selbstständig.


Meine liebsten Bereiche sind bis heute die Portrait und Eventfotografie, aber auch Natur- und Tierfotografie. Erfolgreich in einigen Wanderausstellungen dabei, sind viele meiner Fotos u.a. in Büchern, auf Unternehmenswebseiten/-werbung und Infotafeln zu finden. Die erfolgreichste Publizierung erfolgt seit 2018 durch eine engere Zusammenarbeit mit dem Wildkatzendorf Hütscheroda.




Unter "Referenzen" kannst du dir einen kleinen Überblick verschaffen!


Folge dazu am PC dem Button. Mobil einfach durch das Menü klicken.
Dazu rechts oben auf die 3 Striche tippen.

Fotograf: Carolin Tröster