Logo Dajana Fotodesign

Portraits > Felix

Spontanshooting mit Felix auf Schloss Hartenfels

Wenn du noch nichts von der kleinen WGT-Schwester gehört hast:

Das STELLA NOMINE FESTIVAL - The Blackest One wurde vom IN FLAMMEN Open Air

Veranstalter Thomas Richter 2020 ins Leben gerufen. Es sollte der tiefschwarze Stern am Festival Horizont werden.

Familiär mit klasse Bands und einer tollen Location.

Im Entenfang in Torgau wurde das erste Fest vom 19.-21. August 2021 ein so großer Erfolg, dass vom 18.-20. August 2022
ein weiteres Mal die Freund*innen der schwarzen Szene eingeladen wurden.
Wieder mit leckerem Essen und Trinken, fantastischem (Band-/Festival-) Merch und ein paar Verkaufsständen. 
Durch die Band Empathy Test wurde ich im Juli 2022 zum ersten Mal auf das Festival aufmerksam.
Da mein Mann und ich eh zu der Zeit im August 2022 Urlaub hatten, buchten wir kurzerhand Tickets und Übernachtung.

Ein Festivalticket beinhaltete u.a. den freien Eintritt ins Schloss Hartenfels in Torgau!

Schloss Hartenfels war 1970 Drehort vom DEFA Märchenfilm "Dornröschen". 

Aus diesem Grund suchten wir am 19. August 2022 das Gelände des berühmten Schlosses auf.

Doch warum waren wir als Touristen "nur" auf dem Schlosshof und nicht im wunderschönem Schloss?
Weil mir Felix mit seinen beiden Polaroidkameras auffiel!

Felix mit Polaroid - Sepia

#mouseover

Hochformat Bilder

Ich spreche immer mal wieder Leute auf der Straße oder Veranstaltungen an, welche gerade ein Selfie oder Gruppenfoto versuchen.
Meist freuen sich die Personen immer sehr, über die Möglichkeit ein Erinnerungsbild geschossen zu bekommen.


So kam es zum Spontanshooting mit Felix auf Schloss Hartenfels.
Sein Look erinnerte mich an The Crow und Lestat von Königin der Verdammten, sodass ich ihn fragte,

ob er gern mit einer seiner Kameras abgelichtet werden möchte.
Denn das Schloss Hartenfels bot jede Menge schöner Ecken!

Er stimmte zu und das Foto, welches entstand, siehst du unten auf dieser Seite.


Wir kamen ins Gespräch und erkundeten dabei mit unseren Kameras den großen Wendelstein.
Ich bin Felix sehr dankbar dafür, dass ich ihn damals dort ablichten durfte und die Veröffentlichungserlaubnis erteilt bekam!

Später traf man sich wieder auf dem Entenfang Gelände und feierte sowohl an dem Tag, als auch Samstag, die spielenden Bands.
Alle Konzertbilder von The Fright, Empathy Test und Auger habe ich euch am Seitenende verlinkt.


Das nächste Stella Nomine Festival findet vom 17.-19. August 2023 in Torgau statt!

Stand: 9. Juli 2023

#mouseover

Hochformat Bilder

Weitere Bildergalerien vom Stella Nomine Festival

Polaroid Foto von Felix mit seiner Kamera