Logo Dajana Fotodesign

Portraits > Tibiju Licorne

Shootings mit Tibiju Licorne

2017 war ich auf der Suche nach einem Model aus dem Gothik-Bereich,
welches k(l)eine Tattoos hatte. Dies war nicht so leicht.
Dabei fiel mir irgendwann Tibiju Licorne bei der Model-Kartei auf. 
Ihr Portfolio zeigte genau was ich gesucht hatte:
Eine Person aus der Szene mit toller Ausstrahlung und dazu ohne (sichtbare) Tattoos!

Mein Ziel war es, mit ihr meine Bildergeschichte "Musiker unter Bäumen" fortzusetzen.


Welche ich im selben Jahr mit Mr. Fox begann. Inkl. Skizze überzeugte ich Tibiju von meiner Idee.
Dank meiner Schwiegermutter hatten wir einen alten Stuhl, Laute und kleinen Vogelkäfig zur Verfügung.


Mitte Juni 2017 ging es los. Ein heißer Tag ^^". Unser schönes Mohnfeld Plätzchen fand ich wenige Tage zuvor.

Tibiju Licorne damaliger Welpe Kuni begleitete uns. Ebenfalls mein Fotokumpel Alex vom Fototreffpunkt Jena.
Er war ein hervoragender Assistent. Zwischendurch half auch mein Männl mit.


So entstand das Bild "Mohnlaute":

Ideenskizze Mohnlaute
Making of "Schmetterling" Foto mit Tibiju Licorne

Für meine Ideenumsetzung brachte ich aus meinem Fundus ein goldenes Kleid, Gardine und Bolero mit.
Tibiju hatte den passenden Schmuck und Geduld, sich von mir vor Ort das Outfit vervollständigen zu lassen.

Dank der Hilfe von Alex und meinem Männl, welche die Gardine und den Reflektor hochgehalten hatten,

konnte im Sommer 2017 das Bild "Schmetterling" im Gegenlicht entstehen

"Schmetterling" mit Tibiju Licorne
2017 - Tibiju Licorne
2020 - Tibiju Licorne mit Lydi
2019 - Tibiju Licorne
2020 - Tibiju Licorne
2019 - Tibiju Licorne
2020 - Tibiju Licorne mit Beetle
2019 - Tibiju Licorne
2021 - Tibiju Licorne
2021 - Tibiju Licorne

Doch ein tolles Outfit, ist (fast) nichts ohne passendem Make up.
Tibiju hat das Talent sich gekonnt selbst zu schminken und zu stylen.
Hinzu kommt, dass sie wundervoll tanzt und nicht so eine "Mimimi"-Tante ist, wie ich.

Piekst der Ast? Krabbelt da etwa eine Spinne? Während es mich in solchen Momenten schüttelt,
lenkt sie sowas nicht ab. Tibiju ist einfach ein traumhaftes Model!


Dieser tolle Shootingtag bescherte uns nicht nur märchenhafte Bilder. 
Wir haben seit dem viel schönes (mit und ohne Kamera) unternommen.
Shootings mit Tibiu Licorne bedeuten für mich seit dem, stets Zeit mit einer Freundin zu verbringen.
Danke für alles, liebe Tibiju =3!

Scrolle jetzt weiter, um noch mehr Bilder zu entdecken!

Der damals kleine Kuni ist zu einem stattlichen Hund geworden.


Meine große Liebe Kuni

und seine bunte Fell- und Federfamilie haben mir, dank Tibiju Licorne ihrer Erlaubnis,
über die Jahre viele flauschige Motive ermöglicht.

Klicke hier für tierischen Content!

Stand: 9. Juli 2023