Logo Dajana Fotodesign

Portraits

Portraits im Gothic - Fantasie Stil

Hier findest du eine Auswahl von Portraitfotografie-Aufnahmen,
die im Zeitraum von 2009 bis heute entstanden sind.
Zu meinem Portfolio zählen zahlreiche Portraits im Gothic- Fantasie Stil.

Besonders schätze ich es, wenn meine Models in sich gekehrt sind.
Doch so ernst manche Bilder auch aussehen, so viel Spaß hatten wir bei den kreativen Fotoshootings und genau diese Momente halte ich ebenfalls gerne fest!

Im Laufe der Jahre habe ich eine Vorliebe für einen
kontrastreichen Schwarz-Weiß-Stil entwickelt,
wobei ich sehr gern märchenhafte Farbgebungen einfließen lasse.
Wenn es farbig wird, tendiere ich oft zu kräftigen und lebendigen Farben, um eine kunstvolle Fotografie zu schaffen. 

2014 - Lichtgestalten

Links siehst du eines meiner allerersten Portraits. 
Das Schwarz-Weiß Foto von 2009 liebe ich bis heute.
Es zeigt meine beste Freundin und langjährige Muse "Witchqueen". Den Farbfilm vergesse ich gerne mal.
Wie auch, als die beiden Models Alea und Line 2014 die Treppe bei den Dornburger Schlössern herunterschritten.

2020 - "Spiegelzeit" im Rittergut Endschütz
2022 - Model Dark Ice Phoenix

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle all meinen Models!
Durch euch sind in den vergangenen 16 Jahren zahlreiche beeindruckende Bilder entstanden.
Die Auswahl der Bilder für diese Seite fiel mir daher nicht leicht. 
Die Erinnerungen an gemeinsame Stunden voller kreativer Ideen, spannender Locations und gemeinsamer Lacher
bereiten mir immer noch große Freude. Ich hoffe auch im Jahr 2024 einige von euch erneut vor der Kamera begrüßen zu dürfen.
Ebenso freue ich mich darauf, einige Shootingdays und Outdoor-Portraitfotografie-Projekte mit neuen Gesichtern umzusetzen.
Mit einigen Models stehe ich dafür bereits in Kontakt und hoffe das Wetter und die Gesundheit wird auf unserer Seite sein =).


Stand: 19. Februar 2024

Entdecke mehr Portraits


Das "Audrey Hepburn" nachempfundene Portrait
der GNTM-Teilnehmerin "Marie-Luise Schäfer" verdeckt ein weiteres Foto. Fahre am PC mit der Maus darüber, um die farbenfrohe Studioaufnahme von Model "Lizzy Foxx" zu entdecken. Beide Aufnahmen entstanden 2012.

2012 bis 2014 war ich viel mit Kamera unterwegs.
Weiter Portrait Ergebnisse:

2013 - Model "Cilores"
2014 - Model "Coco van Cat"
2013 - Model "Mondgöttin"
2012 - Model "Flausen im Kopf"
2012 - Model "Marie-Luise Schäfer"
2012 - Model "Unholy Beauty Fotodesign"
2013 - Model "The Black Sin"
2013 - Model "Der Ideenkopf"
2012 - Model "Shanti"
2014 - Model "Coco van Cat"
2014 - Model "Lizzy Foxx"

Portraits von 2012 - 2014


Unter dem Schwarz-Weiß 2013-er Portrait von Model
"Schubine Naddert", kannst du dir am PC
das "Wintermärchen" mit Model "Hazel Hattie" aufdecken.
Dieses Foto verdanke ich 2014 meinen 1. Wettbewerbserfolg.
Erfahre mehr unter Fotowettbewerbe.
Entstanden war es im Februar 2013 dank einem perfekt vorbereiteten Model und passenden Witterungsbedingungen.

2012 -  Model "Unholy Beauty Fotodesign"
2013 - Model "Black Sin"
2012 - Model "Athenais"
2012 -  Model "Unholy Beauty Fotodesign"
2014 - Model "Coco van Cat" auf dem Rittergut Endschütz
2013 - Model "Snow White"
2013 - Model "Cilores"
2013 - Model "Pseudografin"

Märchenprinzessin
oder Gothicgirl?


2013 stand mir die bezaubernde "Athenais"
zum 2. Mal Model.
Auf dem Ex-Buga Gelände in Gera schossen wir viele schöne Bilder im Caraslan.
Leider gibt es die Location so nicht mehr.

Funfact
Ein Foto aus unserem 1. Shooting von 2009
fand einst auf dem "Dark Side Night.de" Flyer Platz!
Mehr siehe "Referenzen".

Auch hier findest du am PC via Mousover ein weiteres Bild.
Das Schwarz-Weiß Portrait von Model "Snow White"
auf dem Gelände des Mietstudios Gramont in Apolda.

Male Model


Mr. Fox


2013 kennengelernt, begann vor 10 Jahren die regelmäßige Zusammenarbeit mit Male Model "Mr. Fox".
Steampunk und Gothic sowie einen edlen 20-iger Jahre Look machen viele Portraits mit ihm aus.
Mehr Bilder siehe Menüpunkt "Mr. Fox"!

Mr. Fox

Portraits von 2015 - 2016


Zwischen 2015 und 2016 hatten Model "Schubine Naddert" und ich einige Portraitshootings.
Das Querformatbild stammt aus dem Jahr 2015.
Darunter verbirgt sich aus dem selben Jahr ein Sepia Portait von Model "Halbzeit Fotografie".

Bei den Hochformatfotos siehst du links "Daliah".
Es war ihr allererstes Shooting außerhalb von klassischen Passbildshootings
und diese Erfahrung war für uns beide wertvoll und ergiebig.
Mittlerweile ist sie in der Cosplayszene sehr aktiv und erfolgreich!
In den vergangenen Jahren konnte ich einigen Models die Freude an Shootings mit auf dem Weg geben.
Z.B. schnupperte "Miss Spreewaldgurke" 2009 ebenfalls erste Shootingluft.
Das hochformatige Gothic-SW Foto mit ihr stammt aus einem weiteren Shooting im Jahre 2016.
Darunter versteckt sich das Frühlingsportrait von "Daliah" .
In der Hochformat Slideshow sind weitere klassische Portraits zusammengefasst.

2015 - Model "Silvana"
2015 - Model "Halbzeit"
2015 - Model "Lichtformat"
2016 - Model "Schubine"
2015 - Model "Silvana"
2015 - Model "Lichtformat"
2016 - Model "Schubine"

Meine Muse


Tibiju Licorne


2017 über die Model-Kartei entdeckt, hatten Tibiju Licorne und ich viele tolle Shootings umgesetzt.

Düstere Outdoor-Shootings und Schwarz-Weiß Gothic Fotografie Bilder,
inkl. tierischer Co-Models und Making-of Aufnahmen, findest du im Extra Menüpunkt "Tibiju Licorne"!

Tibiju Licorne

Portraits von 2017 - 2023


2017 bis 2019 hatte ich meist Mr. Fox oder Tibiju Licorne vor der Linse.
Durch den Fototreffpunkt Jena konnte ich weitere Kontakte für Projekte knüpfen.
So kam es 2020 zu einem Shooting im Rittergut Endschütz mit 2 bezaubernden Models und traumhaften Kleidern.
Desweiteren konnte ich dank dem "Comicpark" und "Cos in the Castle" weitere kreative Menschen ablichten.

2020 - Model Akuro Cosplay
2018 - Haarige Angelegenheit - Fototreffpunkt Jena
2018 - "Geschichte" mit Mr. Fox und Tibiju Licorne
2017 - Witchqueen
2020 - Model H.
2017 - Mr. Fox
2020 - Model Alge Sama Cosplay
2020 - Tibiju Licorne
2020 - Tibiju Licorne
2022 - Dark Ice Phoenix
2020 - Alge Sama
2022 - Anja
2020 - Johanna
2023 - Model Astrid Hudgen
2023 - Model Ilze H.
2023 - Model Dark Ice Phoenix
2023 - Model Vinter Kyla

Stella Nomine Festival


Felix


2022 auf dem Stella Nomine Festival kennengelernt - Felix!
Mit Polaroid Kamera und langem Mantel sind einige Gothic-Portraits auf Schloss Hartenfels in Torgau entstanden.
Hier gelangst du zur Bildergalerie von "Felix"!

Felix

Wie bereits in der Seiteneinleitung geschrieben, fiel mir die Auswahl an Bildern nicht leicht.
Obwohl du hier sehr viele Bilder anschauen konntest, sind viele Lieblingsbilder nicht dabei.
Wenn du gern mehr sehen magst, empfehle ich dir meinen Menüpunkt Social Media!